Wer wir sind!

Wir sehen uns als eine von Gott zusammengestellte Familie. Wir glauben, dass wir von Gott dazu berufen sind, in dieser Welt Seinen, für unser Leben bestimmten Auftrag zu erfüllen. Als Familie verstehen wir uns als Hilfe füreinander, um im Glauben zu wachsen und um anderen dienen zu können.

Was wir tun!

Wir wollen im Glauben jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um so vielen Menschen, wie möglich den Weg zu Gott und einem sinnerfüllten Leben zu zeigen;

  • Indem wir mit  Menschen Freundschaften knüpfen um sie ein Stück auf ihrem Lebensweges zu begleiten und sie im Miteinander und in Gesprächen für Jesus zu interessieren....

  • Indem wir mit Menschen Gemeinschaft pflegen um sie in ihrem persönlichen Wachstum und in ihrem Glauben an Gott  zu fördern.

  • Indem wir Menschen helfen ihren Platz in der Gemeinde zu finden und sie sich in ihrem Alltag im Glauben in der Gemeinschaft mit Gott freuen können.

Lebensziel! 

Im glauben an Jesus Christus wollen wir die Aufgaben, die Gott für unser Leben bestimmt hat, zu seiner Ehre erfüllen. (Epheser 2,10)

Unsere Grundsätze!

  • Die Bibel ist Gottes Wort und der Maßstab für unser Leben. (2 Tim.3,16: Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gottes Geist eingegeben. Sie lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, dass wir vor Gott bestehen können.)

  • Jesus Christus ist Gottes Sohn und der einzige Weg zum Vater. ( Joh. 14,6: Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.)

  • Der Glaube an das Wort Gottes ist das Mittel, durch welches der Mensch Vergebung seiner Schuld und ewiges Leben erhält. (Joh. 3,16: Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie dahin gab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.)

Unsere Werte!

Fünf Werte sind uns besonders wichtig:  Echtheit, Beständigkeit, , Wagemut, Leidenschaft und Lernbereitschaft!

  • Echtheit: Wir wollen ehrlich, offen und aufrichtig unser Leben vor Gott und den Menschen führen.

  • Beständigkeit: Ohne zu ermüden, wollen wir an Gottes Reich mitwirken.

  • Wagemut: Wir sind bereit neue Wege zu wagen und Neues aus zu probieren, um Gottes Reich mit zu gestalten.

  • Leidenschaft: Wir wollen mit Freude und Begeisterung Gottes Wort leben und weitergeben.

  • Lernbereitschaft: Auf dem Weg durch unser Leben wollen wir in der Gemeinschaft mit anderen weiter lernen und im Glauben wachsen.

(nicht, dass wir es schon ergriffen haben, aber wir jagen allezeit nach dem vorgesteckten Ziel… Phil.3,12)

 

   

Wer ist online

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

   

Besucher

Heute 4

Gestern 16

Woche 26

Monat 214

Insgesamt 6528

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Libuda-team.de